Ansprechpartner für natürliche Pflanzenstärkung und naturnahen Pflanzenschutz

Naturnahe Produktionsmethoden in Landwirtschaft und Gartenbau sind wichtig zum Erhalt der natürlichen Lebensräume. Dies widerspiegelt sich in der steigenden Erwartung von Konsumenten und Handelspartnern an gesunde und auf naturnahe Weise produzierte Lebensmittel und Pflanzen. 

Die phytofox ag bietet dazu Möglichkeiten auf natürlicher Basis – für den Biolandbau wie auch für die konventionelle Produktion.

phytofox - wir stärken pflanzen

Die phytofox ag wurde 2020 gegründet und entwickelt und vermarktet in enger Kooperation mit der ökohum gmbh natürliche Pflanzenstärkungsprodukte und Düngemittel. 

Unternehmensleiter Jürg von Niederhäusern ist ausgebildeter Landwirt und Agronom FH. Er verfügt über viele Jahre Berufserfahrung im Früchte- und Gemüseanbau, im internationalen Zwischenhandel sowie im Detailhandel. Langfristig nachhaltige Anbau- und Handelssysteme waren immer Kern seiner Tätigkeit und sind weiterhin Grundlage der phytofox ag.